Literatur, Unterlagen zu Workshops und Vorträgen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hemma Häfele/ Hartmut Häfele

Bessere Schulerfolge für legasthene und lernschwache Schülerinnen durch Förderung der Sprachfertigkeiten

Band 1: Information zu Thearie und Diagnose für Therapeutinnen, Lehrerinnen und Eltern

ISBN: 3837090191, EAN: 9783837090192
Kartoniert - 328 Seiten
Verlag: BOD, Norderstedt

 

Band 2: Praktische Maßnahmen für zu Hause, für den Unterricht und zur außerschulischen Förderung.

ISBN: 3839161622, EAN: 9783839161623

Kartoniert - 324 Seiten

Verlag: BOD, Norderstedt

 

Weggemann-Posch Gertraud

psst...! ich lerne sprechen

Ratgeber für Eltern zur Förderung der Sprachentwicklung ihres Kindes im Baby- und Kleinkindalter

Bucher Verlag

ISBN 3-902525-09-6

 

Schulte-Körne, Gerd (2004)  

Elternratgeber Legasthenie.
München: Knaur Verlag. ISBN 3-426-64137-2

 

Mechthild Firnhaber / Dietrich Firnhaber / Heidi. Rupp
Legasthenie und andere Wahrnehmungsstörungen

Wie Eltern und Lehrer helfen können

Fischer-Verlag
ISBN 3596162920

 

Reinhard Werth
Legasthenie und andere Lesestörungen
Wie man sie erkennt und behandelt
C.H.Beck Verlag
ISBN: 3406459625

 

 

Petra Küspert
Wie Kinder leicht lesen und schreiben lernen
Neue Strategien gegen Legasthenie
Oberstebrink Verlag, Rating
ISBN: 3934333044

 

Suchodoletz, Waldemar (2006)

Therapie der Lese-Rechtschreib-Störung (LRS). Traditionelle und alternative Behandlungsmethoden im Überblick.
Stuttgart: Kohlhammer Verlag. ISBN 3170175300

 

Margret Schwarz
Rechenschwäche? Wie Eltern helfen können
Urania Verlag, Berlin
ISBN: 3332012398

 

Stanislas Dehaene 
Der Zahlensinn oder Warum wir rechnen können
ISBN: 3764359609

 

Lorenz, Jens Holger (2003)

Lernschwache Rechner fördern.

Berlin: Cornelsen Verlag

ISBN 3-58905072-1

 

 

Ingeborg Milz u.a.
Rechenschwächen erkennen und behandeln. Teilleistungsstörungen im mathematischen Denken
Verlag Modernes Lernen
ISBN: 3861450313

 

 

Cordula Neuhaus (2002).

Das hyperaktive Kind und seine Probleme.

Berlin: Urania Verlag. ISBN 3-332-0087-2